Rücksendung & Umtausch

Retoure & Rücksendelabel

Sie möchten einen Artikel an uns zurücksenden? Kein Problem! Alle Artikel, die Sie bei uns gekauft haben, können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgegeben werden. Dies gilt auch für Sale-Artikel. Das Rückgabe- oder Umtauschrecht gilt jedoch nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden. Nur so können wir auch eine zügige Bearbeitung Ihrer Rücksendungen gewährleisten.

Artikel zurücksenden? So einfach geht's:
  1. Den beigelegten Retourenschein ausfüllen und zu den Retourenartikeln dazulegen.
  2. Legen Sie die Artikel und den Retourenschein in ein Paket.
  3. Rücksendelabel Online ausfüllen und ausdrucken. Bitte wählen Sie Ihr Land aus. Sie werden automatisch zum DHL-Retourenportal weitergeleitet.

  4. Kleben Sie das ausgedruckte Rücksendelabel auf Ihr Paket.
  5. Geben Sie das Paket bei einer DHL-Filiale in Ihrer Nähe ab. Die Rücksendung erfolgt ausschließlich mit dem Versanddienstleister, über den das Paket angeliefert wurde.
  6. Bitte bewahren Sie den Original-Paketeinlieferungsbeleg, den Sie bei Aufgabe Ihrer Retourensendung erhalten, für eventuelle Nachforschungen auf.

Sollten wir den Retourenschein einmal vergessen haben, können Sie diesen ganz einfach über Ihr EGOIST-Benutzerkonto unter Bestellungen neu herunterladen. Hier haben Sie außerdem die Möglichkeit das Rücksendelabel auszudrucken.

Sollten Sie Hilfe bei der Rücksendung Ihrer Artikel benötigen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice via E-Mail unter kundenservice@egoist.de oder rufen Sie uns an. Sie erreichen uns von Montag-Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr unter der Nummer +49 (0)351 48 123 123 (außer an gesetzlichen Feiertagen). Weitere Informationen zum Rückgabe- und Umtauschrecht finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Umtausch

Bitte beachten Sie, dass wir nur Größen- und Farbumtausche entgegennehmen können, also denselben Artikel durch eine andere Größe oder Farbe ersetzen. Falls Sie den gekauften Artikel gegen einen anderen Artikel umtauschen möchten, müssen Sie bitte eine neue Bestellung aufgeben. Die Verrechnung einer Gutschrift mit einer neuen Bestellung ist leider nicht mit jeder Zahlungsart möglich. Sobald der umzutauschende Artikel bei uns eingetroffen ist, wird der neue Artikel an Sie verschickt.

Fehlerhafter Artikel

Sollte ein Artikel fehlerhaft geliefert werden oder innerhalb der Gewährleistungsfrist einen Mangel aufweisen, können Sie uns den mangelhaften Artikel kostenlos mit dem Rücksendelabel zurücksenden. Bitte teilen Sie uns schriftlich mit, welchen Fehler der Artikel aufweist. Wir werden den Artikel überprüfen und uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Schritte zu besprechen.

Rücküberweisung

Wenn Sie eine Retoure, in einwandfreiem Zustand und mit allen Etiketten, an uns zurückschicken, bekommen Sie den Einkaufspreis umgehend erstattet. Je nach Bankinstitut dauert die Rücküberweisung 6-10 Tage. Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift bei Kreditkarten erfahrungsgemäß mehrere Tage in Anspruch nehmen und somit mit verzögerter Belastung erst auf der nächsten Kreditkartenabrechnung sichtbar sein kann. Wenn Sie auf Rechnung oder per Nachnahme bestellt und die Rechnung bereits bezahlt haben, wird Ihnen die entstandene Gutschrift auf ein Konto Ihrer Wahl erstattet. Bitte vermerken Sie die Kontodaten auf dem Retourenschein, welcher Ihrer Lieferung beiliegt. Die Rückerstattung erfolgt in derselben Währung wie der Kauf. Eventuelle Verluste durch Währungsschwankungen werden nicht erstattet. Bei allen Retouren, die Sie mit einem Gutschein oder Promotioncode gekauft haben, wird ein neuer Gutschein und Code ausgestellt.

Top