-15% EXTRA-RABATT auf alle reduzierten Artikel mit Code: EXTRA15 // Nur für kurze Zeit!

Rücksendung & Umtausch

Retoure & Rücksendelabel

Sie möchten einen in unserem Webshop erworbenen Artikel an uns zurücksenden? Kein Problem! Alle Artikel, die Sie bei uns gekauft haben, können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgegeben werden. Dies gilt auch für Sale-Artikel. Das Rückgabe- oder Umtauschrecht gilt jedoch nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden. Nur so können wir auch eine zügige Bearbeitung Ihrer Rücksendungen gewährleisten.

Artikel zurücksenden? So einfach geht's:
  1. Den beigelegten Retourenschein ausfüllen und zu den Retourenartikeln dazulegen.
  2. Legen Sie Artikel und den Retourenschein in ein Paket.
  3. Ihr Rücksendelabel liegt Ihrem Paket bei. Falls es fehlen sollte, erstellen Sie sich bitte über Retoure - Deutschland ein Neues. Für Rücksendungen aus dem Ausland, gehen Sie bitte vor, wie unter "Internationale Rücksendungen" beschrieben.
  4. Kleben Sie das Rücksendelabel auf Ihr Paket.
  5. Geben Sie das Paket bei einer Filiale des Versanddienstleisters in Ihrer Nähe ab. Die Rücksendung erfolgt ausschließlich mit dem Versanddienstleister, über den das Paket angeliefert wurde.
  6. Bitte bewahren Sie den Original-Paketeinlieferungsbeleg, den Sie bei Aufgabe Ihrer Retourensendung erhalten für eventuelle Nachforschungen auf.

Sollten wir den Retourenschein einmal vergessen haben, können Sie diesen ganz einfach über Ihr EGOIST-Benutzerkonto unter Bestellungen neu herunterladen. Hier haben Sie außerdem die Möglichkeit das Rücksendelabel auszudrucken.

Sollten Sie Hilfe bei der Rücksendung benötigen wenden Sie sich an unseren Kundenservice via E-Mail unter kundenservice@egoist.de oder rufen Sie uns an. Sie erreichen uns von Montag-Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr unter der Nummer +49 (0)351 48 123 123 (außer an gesetzlichen Feiertagen). Weitere Informationen zu Rückgabe und Umtauschrecht finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Internationale Rücksendungen

Internationale Rücksendungen müssen vom Kunden selbst getragen werden. Wir empfehlen, die Post oder einen Kurierdienst zu benutzen.

Bitte nutzen Sie unser Rücksendeformular, welches sich im Paket befindet und füllen Sie es aus. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Rücksendung gut verpackt ist und alle unten aufgeführten Bedingungen erfüllt.

Bitte kennzeichnen Sie die Rücksendung deutlich auf der Außenverpackung Ihres Pakets und stellen Sie vor allem sicher, dass die Option "Rücksendung" auf dem Zollanmeldungsformular angekreuzt ist, um zu verhindern, dass Einfuhrgebühren und Steuern erhoben werden. Legen Sie das ausgefüllte Rücksendeformular Ihren Waren bei und senden Sie es an die folgende Adresse:

EGOIST.de Fashion GmbH
Wallstraße 1a
01067 Dresden
Germany

Wenn Sie einen Artikel von außerhalb Deutschlands zurücksenden, kennzeichnen Sie das Paket bitte deutlich mit "RETURNED GOODS" und stellen Sie sicher, dass die Option "Return Goods" auf dem Zollformular angekreuzt ist, um zu verhindern, dass Einfuhrgebühren und Steuern erhoben werden.
EGOIST.DE Fashion GmbH ist nicht verantwortlich für die Zollgebühren, die bei der Rücksendung anfallen.
Bitte vergewissern Sie sich, dass das Rücksendeformular Ihrer Ware beiliegt - ein fehlendes Formular kann dazu führen, dass Ihre Rücksendung nicht bearbeitet wird.
Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Informationen über Rücksendungen.

Umtausch

Bitte beachten Sie, dass wir nur Größen- und Farbumtausche entgegennehmen können, also denselben Artikel durch eine andere Größe oder Farbe ersetzen. Falls Sie den gekauften Artikel gegen einen anderen Artikel umtauschen möchten, müssen Sie bitte eine neue Bestellung aufgeben. Die Verrechnung einer Gutschrift mit einer neuen Bestellung ist leider nicht mit jeder Zahlungsart möglich. Sobald der umzutauschende Artikel bei uns eingetroffen ist, wird der neue Artikel an Sie verschickt.

Fehlerhafter Artikel

Sollte ein Artikel fehlerhaft geliefert werden oder innerhalb der Gewährleistungsfrist einen Mangel aufweisen, können Sie uns den mangelhaften Artikel kostenlos mit dem Rücksendelabel zurücksenden. Bitte teilen Sie uns schriftlich mit, welchen Fehler der Artikel aufweist. Wir werden den Artikel überprüfen und uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Schritte zu besprechen.

Rücküberweisung

Wenn Sie eine Retoure in einwandfreiem Zustand und mit allen Etiketten an uns zurückschicken, erstatten wir den Einkaufspreis umgehend. Je nach Bankinstitut dauert die Rücküberweisung 6-10 Tage. Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift bei Kreditkarten erfahrungsgemäß mehrere Tage in Anspruch nehmen und somit mit verzögerter Belastung erst auf der nächsten Kreditkartenabrechnung sichtbar sein kann. Bitte vermerken Sie die Kontodaten auf dem Retourenschein, welcher Ihrer Lieferung beiliegt. Die Rückerstattung erfolgt in derselben Währung wie der Kauf. Eventuelle Verluste durch Währungsschwankungen werden nicht erstattet. Bei allen Retouren, die Sie mit einem Gutschein oder Promotioncode gekauft haben, wird ein neuer Gutschein und Code ausgestellt.