Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Fragen? Wir haben für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten aufgeführt. Sollten Sie hier nicht fündig werden, schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Bestellung

Wo muss ich meine Daten angeben?

Sie müssen Ihre Daten erst angeben, wenn Sie sich endgültig für einen Kauf entschieden haben. Als Neukunde habe Sie die Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen. Ihre Adresse wird zusammen mit Ihrer persönlichen Kundennummer für zukünftige Bestellungen gespeichert.

Sollte es beim Registrierungsprozess zu Problemen kommen, ist unser Kundenservice unter kundenservice@egoist.de bzw. unter der Telefonnummer +49 351 48 123 123 (Montag bis Freitag, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) gerne für Sie da.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen?

Sie könne mit einem Gastkonto unter Angabe Ihrer Liefer- und Zahlungsdaten bestellen. Ihre Daten werden dann nicht dauerhaft in unserem System gespeichert.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Leider ist ein telefonischer Bestellprozess nicht möglich. Bei Problemen mit dem Bestellvorgang erreichen Sie unseren Kundenservice unter +49 351 48 123 123. Von Montag bis Freitag, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Kann ich auch von unterwegs bestellen?

Sie können auch von unterwegs auf unsere Website zugreifen und Ihre Bestellung tätigen. Unsere Internetseite steht für mobile Endgeräte als optimierte Ansicht zur Verfügung.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden stornieren. Schreiben Sie dafür unserem Kundenservice eine E-Mail an kundenservice@egoist.de.

Bitte vergessen Sie nicht die Bestellnummer anzugeben. Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, ist nur noch eine Rücksendung möglich. In diesem Fall wird der Betrag an Sie zurück überwiesen, wenn wir die Ware wieder erhalten haben.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden ändern. Schreiben Sie dafür unserem Kundenservice eine E-Mail an kundenservice@egoist.de. Bitte vergessen Sie nicht ihre Bestellnummer anzugeben. Gerne können Sie uns auch anrufen. Unter +49 351 48 123 123 erreichen Sie uns von Montag bis Freitag, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, ist die Änderung Ihrer Bestellung leider nicht mehr möglich. Sie können die Ware dann nur noch umtauschen oder neu bestellen.

Ich habe einen fehlerhaften Artikel erhalten?

Wir bemühen uns, alle Artikel auf Unversehrtheit zu prüfen. Sollten Sie dennoch einen fehlerhaften Artikel erhalten, bitten wir Sie, diesen zurück zu schicken. Nutzen Sie dafür unseren kostenlosen Rückversand (innerhalb Deutschlands) und vermerken Sie den Fehler auf dem Retourschein. Selbstverständlich helfen wir Ihnen auch am Telefon unter +49 351 48 123 123. Von Montag bis Freitag, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an kundenservice@egoist.de.

Seit meiner Bestellung wurde der Preis der Artikels gesenkt.

Leider können wir Ihnen im Falle einer Preissenkung nicht entgegenkommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass sich unsere Preise ändern können. Sollte sich ein Preis gesenkt haben, Sie das Produkt aber schon gekauft haben, können wir Ihnen die Differenz leider nicht erstatten.

Kann ich meine Lieferadresse nach Bestellabschluss noch ändern?

Sie können Ihre Lieferadresse innerhalb von 24 Stunden ändern. Schreiben Sie dafür unserem Kundenservice eine E-Mail an kundenservice@egoist.de. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Bestellnummer anzugeben. Gerne können Sie uns auch anrufen. Unter +49 351 48 123 123 erreichen Sie uns von Montag bis Freitag, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, ist die Änderung Ihrer Lieferadresse nicht mehr möglich.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten?

Im Fall Sie bekommen einen falschen Artikel, bitten wir Sie, diesen durch unseren kostenlosen Rückversand (innerhalb Deutschlands) an uns zurück zu schicken. Bitte vermerken Sie die falsche Lieferung als Grund auf dem Retourenschein.

Bezahlung

Gibt es einen minimalen- oder maximalen Bestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert. Für Kauf auf Rechnung liegt der maximale Bestellwert bei 1.000 Euro. Alle weiteren Informationen zu Zahlungsmöglichkeiten erhalten Sie unter folgendem Link.

Wie bezahle ich meine Bestellung?

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, Ihre Ware bei uns zu bezahlen. Bitte schauen Sie dazu auf der Übersicht unserer Zahlungsarten.

Brauchen Sie Hilfe mit einem Rabattcode?

Bitte geben Sie den Rabattcode genau so ein, wie Sie ihn von uns bekommen. Achten Sie auch auf Satzzeichen und Rechtschreibung. Natürlich helfen wir Ihnen auch am Telefon weiter. Sie erreichen uns unter +49 351 48 123 123 von Montag bis Freitag, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Wir beantworten Ihre Fragen zu den Rabattcodes auch per E-Mail. Schreiben Sie uns an kundenservice@egoist.de.

Wann wird mein Konto belastet?

Der Zeitpunkt der Belastung Ihres Kontos hängt von der Zahlungsmethode ab. Eine pauschale Aussage kann dazu leider nicht getroffen werden. Achten Sie jedoch bei Zahlungen über Vorauskasse darauf, dass der Geldeingang auf unserem Konto, je nach Geldinstitut unterschiedlich lang sein kann. Erst wenn der Betrag unserem Konto gutgeschrieben wurde, versenden wir Ihre Ware.

Wie bezahle ich mit „Sofort Überweisung“?

Nachdem Sie die Zahlungsmethode „Sofort Überweisung“ ausgewählt haben, werden Sie zu Ihrem persönlichen Onlinebanking weiter geleitet. Bitte halten Sie Ihren Anmeldenamen und Ihr Passwort sowie Ihre TAN-Liste bereit. Verwenden Sei die Daten, die Sie auch für Ihr reguläres Onlinebanking benutzen.

Lieferung

Kann ich den Status meiner Bestellung nachvollziehen?

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail von uns. Darin findet sich eine Trackingnummer, über die Sie Ihre Sendung online verfolgen können.

Erhalte ich eine Bestätigung der Bestellung per Mail?

Auftragsbestätigung - Sobald Ihre Bestellung in unserem Shop erfolgreich abgeschlossen wurde, erhalten Sie eine Bestätigung inklusive der Bestellnummer an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.

Versandbestätigung - In der Regel werden alle Artikel nach Eingang der Bestellung und Zahlung innerhalb eines Werktages versandt. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail von uns. Darin finden Sie eine Trackingnummer, über die Sie Ihre Sendung online verfolgen können.

Wohin wird weltweit geliefert?

Sie finden unter Bestellung & Versand die Liste aller Länder, in die wir unsere Ware verschicken.

Welche Versandkosten fallen an?

Innerhalb Deutschlands kostet der Versand 4,90 Euro. Nähere Details zu Lieferungen in andere Länder sowie die anfallenden Versandkosten und Zollbestimmungen entnehmen Sie bitte unter Bestellung & Versand.

Liefern sie an Geschäftsadressen und Packstationen?

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit ihre Bestellung an eine Geschäftsadresse oder eine Paketstation zu schicken.

Meine Bestellung ist noch nicht bei mir eingetroffen?

Nachdem wir Ihre Ware verschickt haben, bekommen Sie per E-Mail eine Trackingnummer von uns, über die Sie Ihre Bestellung verfolgen können. Sie können so jeder Zeit nachvollziehen, wo sich das Paket befindet. Sollte es unsererseits zu Lieferschwierigkeiten kommen, setzen wir uns innerhalb von 36 Stunden mit Ihnen in Verbindung. Fühlen Sie sich dennoch verunsichert, zögern Sie nicht, sich mit uns ins Verbindung zu setzen.

Rücksendung

Wie lange habe ich Zeit, um einen Artikel zurück zu schicken?

Sie können ohne Angabe eines Grundes innerhalb von 14 Tagen die Ware an uns zurückschicken. Die Ware muss vollständig, orginalverpackt, nicht gebraucht und im neuwertigen Zustand sein. Speziell für Sie georderte Artikel können nicht zurückgegeben werden. Einen vorfrankierten Versandaufkleber für DHL können Sie sich unter folgendem Link zusenden lassen. Drucken Sie sich den Versandaufkleber aus und bringen Sie das Paket zur nächsten Postfiliale.

Wie lange muss ich auf die Rückerstattung meines Geldes warten?

Die Bearbeitung und Erstattung des Kaufpreises erfolgt umgehend nach Eingang Ihrer Retoure. Der Kaufpreis wird Ihnen auf demselben Weg erstattet, wie er bezahlt wurde. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit je nach Zahlweise bis zu 7 Werktage dauern kann.

Reklamation

Sollten Sie Ware nach Ablauf der Rückgabefrist oder nach Nutzung, auf Grund von herstellerbedingten Qualitätsproblemen reklamieren wollen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an folgende Adresse: kundenservice@egoist.de. Wir benötigen unbedingt die Bestellnummer sowie eine genaue Beschreibung des Schadens. Für die Bearbeitung der Reklamation ist es hilfreich, wenn Sie uns Bilder der beschädigten Ware zur Verfügung stellen können.

Wie kann ich einen bereits gelieferten Artikel zurück senden?

Mit jeder Bestellung verschicken wir ein Retourformular. Auf diesem Formular finden Sie eine Übersicht ihrer Bestellung sowie unterschiedlichste Gründe, warum Ihnen die Ware nicht zusagt. Außerdem können Sie uns über das Retourformular informieren, wenn Sie Ware umtauschen möchten. Dann tragen Sie bitte die gewünschte Größe ein. Um die Bearbeitung Ihrer Retoure zu beschleunigen, füllen Sie das Formular bitte vollständig aus und legen Sie es Ihrer Rücksendung bei. Die Ware muss originalverpackt und vollständig, inklusive Zubehör, Etiketten und eventuellen Zugaben sein. Bitte beachten Sie, dass wir offensichtlich nicht nur zur Anprobe getragene Ware (z.B. Lippenstift, Make-up-Flecken, Geruch) nicht zurück nehmen.

Haben Sie meine Rücksendung erhalten?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eintrifft, bekommen Sie eine E-Mail von uns. Noch am selben Tag leiten wir den Bearbeitungsvorgang ein. Sollte es sich um einen Garantiefall handeln, müssen wir die Ware durch den Hersteller prüfen lassen. Auch in diesem Fall, informieren wir Sie über den weiteren Verlauf. Sollte es sich um einen Umtausch handeln und die gewünschte Größe ist nicht mehr verfügbar, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Rücksendebestimmungen

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder, wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird, auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

EGOIST.DE Fashion GmbH
Wallstraße 1a
01067 Dresden 

Telefax.: 0351 – 481 23 888
E-Mail: kundenservice@egoist.de

Rücksendungen International

Unsere internationalen Kunden müssen die Kosten der Rücksendung selbst tragen.

Werden Liefergebühren erstattet?

Die Versandkosten werden nicht erstattet.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Selbstverständlich können Sie einen Artikel vor Ablauf der Frist von 14 Tagen umtauschen. Bitte beachten Sie, dass der Artikel ungetragen, originalverpackt und vollständig, inklusive Zubehör, Etiketten und eventuellen Zugaben sein muss. Falls Ihr gewünschter Austauschartikel nicht mehr auf Lager ist, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis natürlich zurück. Sollten Sie nach der Frist von 14 Tagen feststellen, dass die Ware fehlerhaft ist, müssen wir dies durch den Hersteller prüfen lassen.

Mehrere Pakete zurücksenden?

Wir stellen Ihnen pro Lieferung einen kostenlosen Rücksendeschein für Rücksendungen innerhalb Deutschlands zur Verfügung. Bitte schicken Sie uns die bestellte Ware in einem Paket zurück.

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